top of page

Wundversorgung in Österreich

Rund 250.000 Menschen in Österreich leiden an chronischen Wunden, doch nur 15 % davon werden derzeit mit modernen Wundprodukten behandelt. Auch nur etwa die Hälfte der Patienten fühlt sich ausreichend aufgeklärt, wenn es um die Behandlung ihrer chronischen Wunden geht.


Im Mittelpunkt steht die Forderung nach modernen Produkten, die es am Markt gibt, die aber oft nicht von der Kasse erstattet werden. Sie würden aber mithelfen, dass die Wundheilung schneller geht und damit weniger Schmerzen, aber auch weniger Kosten verursacht werden.

Wundversorgung in Österreich | Quelle: Wundreport 2015
Wundversorgung in Österreich | Quelle: Wundreport 2015

Tipp:


Im Gegensatz zur trockenen Wundbehandlung unterstützt die feuchte Wundversorgung den natürlichen Heilungsprozess. Die Wunde wird kontinuierlich feucht gehalten, um eine optimale Wundbehandlung zu garantieren und die Temperatur der Wundoberfläche wird konstant gehalten. Moderne Verbandsstoffe schützen außerdem vor äußeren Einflüssen sowie Krankheitserregern und Keimen. Die Wunden verheilen mit besserer Narbenbildung. Die Verbandswechselintervalle werden verlängert und der Verbandswechsel kann atraumatisch, sprich schmerzfrei erfolgen.


Für nähere Informationen zu moderner Wundversorgung stehe ich sehr gerne zur Verfügung, rufen Sie mich einfach an unter 0660 92 92 774.



Comments


bottom of page